Also, was die Tonhöhen angeht: Die sind an vielen Stellen wirklich daneben.
Da hast du entweder beim Notenkauf Pech gehabt, oder du hast dich beim Übertragen der Noten verlesen. Am Besten verlässt du dich beim Setzen der Noten auf dein Gehör, denn auch die besten Scores können manchmal deneben liegen. Einem gut trainierten Gehör entgehen hingegen kaum schiefe Töne
Bezüglich der BPM wirst du wahrscheinlich auch keinen exakten Wert errechnet bekommen, da es innerhalb des Liedes zu einem Tempo- und Taktwechsel kommt und es somit auch keine konstante BPM gibt.
Hab die Txt aber mal an die Videoversion angepasst, damit ihr Weihnachten was Passendes zum Singen habt ^^
Aber wie gesagt, ich behaupte erstmal sie waren richtig. Allerdings frage ich mich ob ich das "C" richtig gesetzt habe in YASS.
Da gibt es ja ein C auf der 0 linie. Die Frage ist, wo dieses C auf dem Klavier liegt. Ich hab sie eine Oktave über dem C unter der ersten Linie auf den Notenlinien gesetzt.
Ja, das ist etwas missverständlich. Letztlich sind es nicht Beats per Minute, sondern Viertelbeats per Minute, also das Vierfache der wahren BPM. Der UltraStar Creator verdoppelt die ermittelte BPM automatisch so oft, bis er in einem Bereich von 200-400 "landet". Wenn Du den Mixmeister zur BPM-Ermittelung verwendest, multiplizierst Du das Ergebnis am besten mit 4 (evtl. reicht auch eine Verdoppelung), bevor Du es im Creator einträgst.
ich dachte die BPM ist die Beats Per Minute. Die ist ja bei Christmas Lights nicht 260 oder so, sondern eher viel geringer. Aber darum geht es ja weniger, viel schlimmer ist das mit den Tonhöhen.
Der UltraStar Creator ist bei der BPM-Detektion leider oft nicht so genau wieder Mixmeister BPM Analyzer (Freeware). Es ist also zu empfehlen, die BPM damit zu ermitteln und von Hand im UltraStar Creator einzutragen...
Hi, ich muss da Zupfer leider Recht geben. Zeitweise treffen die Tonhöhen. Aber dann liegen sie auch bis zu 2 Noten daneben.
Zu den Zeilenumbrüchen. Schon bei den ersten Zeilen kannst Du die Zeilen sogar nochmal teilen.
Manchmal kleben die Noten auch stark aneineinder.
Ich habe die BPM mit der Mp3 aus dem Video gemessen und festgestellt, dass Du ca 20 BPM danebenliegst.
Fühle dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten.
Ich sage Dir dieses hier nur, damit Du beim nächsten mal noch besser wirst
Wenn du bei Musicnotes bezahlt hast, solltest Du davon ausgehen dürfen, dass man Dir die original Noten gegeben hat. Ansonsten verlange Dein Geld zuück.
ich stimme dir da nicht zu. Die Noten sind von music-notes und damit Original von Coldplay.
Die Tonhöhen sind demnach bestimmt nicht falsch, wir haben hier sehr viel Mühe reingesteckt und uns an das gehalten was auf dem Pianosheet steht, und es ist hervorragend singbar.
Aber wenn du meinst es besser machen zu können, tu das, ich würd gern eine besser Version sehen, wenn du das hinbekommst.