Ähnlich ist das bei der Goitzschen Front, die auf Konzerten mit "FCK Nazi"-Shirts auftreten und sich deutlich gegen Rechte positionieren. Da kann man allerdings beobachten, dass wenn sie solche Sujets in ihren Social-Media-Kanälen teilen, ihre Fans damit nicht grundsätzlich einverstanden sind. Das sind erste Anzeichen einer Veränderung in der Szene.
Leider kann man sich Fans nicht aussuchen. Empfinde es halt als ungerecht etwas zu kommentieren, ohne dass man es zu 100% weiß. Vorallem, weil hier auf der Plattform, jeder neue Kommentar auf der Hauptseite erscheint. Man landet so sehr schnell in einer Schublade. Natürlich ist hier die Anonymität vorhanden... aber muss ja nicht sein.
Ich habe nur mit dem Creator von Ultrastar gearbeitet und dann manuell via Hören angepasst.
Yass wollte ich runterladen. Da hat mein Virenprogramm Alarm gemacht.
Blöde Frage: Wo bekomme ich die Midi/Kar-Dateien her?
Ich habe nun zumindest mal angefangen die Tonlängen im Editor anzupassen. Mit den Tonhöhen bin ich überfragt. Habe schon im Netz nach den Noten zum Song gesucht, habe aber nur Akkorde gefunden. Da habe ich jedoch den Eindruck, dass das nicht den Singnoten entspricht.
Sobald ich die Tonlängen fertig habe, lade ich es hoch.
Kannst Du Deine Aussage bitte genauer erläutern, maronne? Klar verstehe ich, dass eine solche Band Rechte anzieht. Die Band distanziert sich allerdings ganz klar. Habe dafür sogar ganze 15 Minuten recherchiert.
"Ich hoffe, dass niemand sich dem Wutrock (Rechtsrock?)-Mist von suseH hier annimmt.
#wirsindmehr"
Also es hört sich so an als hättest Du vor einen Song komplett manuell zu erstellen. Ich kann davon nur abraten, außer man hat dafür die musikalische Ausbildung bzw. Talent. Ich persönlich erstelle Lieder nur mit Hilfe von Midi/Kar-Files oder im ganz extremen Fall Notenblättern. Die Tonhöhen herauszuhören ist wirklich schwierig.(Für Laien wie ich einer bin) Natürlich prüfe ich die Noten von Midis soweit es mir mit meinen Musikkenntnissen möglich ist. Ich würde es mir nie zutrauen einen Song komplett auf Gehör zu erstellen, denn der Song sollte am Ende ja möglichst dem Original entsprechen.
Mein normaler Workflow ist verkürzt so:
- Midi/Kar mit Ultrastar in TXT umwandeln.
- In YASS anpassen.
Falls ich keine Midi/Kar mit Text habe erstelle ich diese vorab mit Karakan oder füge den Text mit Yass hinzu.Natürlich muss die Midi eine Spur für die Vocals haben.
Welches Programm hast Du denn verwendet? Schaue ich mir wegen den Tonlängen gerne an.
ich habe das erste Mal getappt. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie das mit den Tonlängen und Tonhöhen geht. Kann das bitte jemand machen, der Ahnung davon hat?